Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Hallo, ich heiße Louis Nagel und bin 11 Jahre alt. Am 31. Juli 2004 begann mein Leben viel zu früh außerhalb von Mama´s Bauch. Meine frühe Geburt brachte viele Komplikationen mit sich, ich hatte eine Gehirnblutung und einen Darmdurchbruch, es gab viele Momente wo ich nicht wusste, ob ich hier bleiben kann oder einen anderen Weg gehen muss.

Aber ich war von Anfang an ein Kämpfer, weil es mir hier sehr gut gefällt. Ich habe aufgrund der Gehirnblutung heute einen shuntversorgten Hydrocephalus, Epilepsie und viele andere Probleme. Trotzdem bin ich sehr lebensfroh und freue mich über viele Kleinigkeiten.

Ich bin ein ganz schöner Fetz.

In all den Jahren war ich öfters im Krankenhaus und musste viele Untersuchungen und Operationen über mich ergehen lassen.  Zum Glück ist das jetzt viel besser und ich kann ganz normal leben. Mit 2 Jahren kam ich in den Kindergarten, dass hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe viele Sachen gelernt, dank lieber und geduldiger Menschen dort. Die waren alle super lieb und ich habe dort sehr viel Spaß gehabt. Seit 5 Jahren bin ich jetzt ein Schuljunge. Meine Schule ist einfach spitze, ich gehe sehr gerne hin und es gefällt mir dort. Vorallem aber lerne ich viele neue tollen Dinge in der Schule. Meine Lehrerinnen sind einfach spitze, ich mag sie alle sehr gern und halte sie auch auf Trab. Danke liebe Lehrerinnen! :-)

 

2013 hatte ich das wundervolle Glück und viele Menschen die mir halfen, damit  ich zum 5. Mal nach Curacao zu den Delphinen fliegen konnte . Mein Delphinfreund Papito und mein Therapeut Sebastian haben mich sehr gefordert. Es war eine unglaublich tolle, spannende, erfolgreiche und emotionale Zeit für mich. Ich habe diesmal gelernt, meine linke Hand und meine Arm besser zu kontrollieren. Der Radius meines Armes hat sich deutlich vergrößert und ich kann besser stützen und sogar Gummibärchen aus der Hand essen, wenn sie mir jemand gibt :-), ein riesen Fortschritt für mich !!!!!!!!

Meine Mama sagt, es ist ein kleines Wunder, was dort passiert bei den Delphinen. 

 

Euer Louis