Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Mein großer Traum wurde im September 2008 wahr.

Ich konnte mit meiner Familie nach Curacao zur Delphintherapie fliegen. Die Therapie hat mir großen Spaß gemacht und war auch sehr erfolgreich, wie meine Eltern sagen ;-) Ich bin seitdem viel offener für alles, was um mich herum passiert und ich kann mich vor allem auch viel besser mitteilen. Seitdem mache ich auch bei Therapien zu Hause mit und kann endlich mit meiner Umwelt kommunizieren……..

 

 

Im September 2009 konnte ich dank vielen großzügigen Spendern nochmals nach Curacao fliegen. Seit dieser Therapie kann ich mich endlich über rechts alleine aus dem Liegen heraus hinsetzen. Auf Curacao habe ich das gleich mal trainiert und bin im Bett nachts immer hingesessen…;-) Das ist eine tolle neue Sache für mich, jetzt kann ich mich nämlich sitzend vorwärts bewegen und die Welt erkunden!!!!!!! Außerdem habe ich zum ersten Mal ganz bewusst ein MAMA über die Lippen bekommen…. Und habe es gleich gezielt eingesetzt.

 

 

Im Februar dieses Jahr haben wir die Therapie von Lena Zontar´s Oma sozusagen vererbt bekommen. Meine Freundin Lena ist leider letzten Juni zu den Sternen gereist und konnte deshalb nicht zu den Delphinen fliegen.

Anstatt Lena durfte ich dieses große Geschenk annehmen.

Beim 3. Mal habe ich nach harter Arbeit wieder einen tollen Schritt gemacht. Ich kann jetzt meine linke Hand richtig aufmachen und auch so hindrehen, dass ich richtig klatschen kann…. Das macht wirklich viel mehr Spaß. Außerdem kann ich jetzt gezielter Ball spielen und werfe ihn nicht mehr irgendwo hin, sondern direkt zu der Person, mit der ich spiele. Insgesamt bin ich aufmerksamer und werfe manche Dinge nicht mehr so schnell weg….

Danke Lenchen!

 

 

 

Unterstützen Sie mich und spenden auf das Spendenkonto:

 

dolphin aid e.V.

Stadtsparkasse Düsseldorf

BLZ 300 501 10

Konto 2000 24 24

 

Verwendungszweck: Louis Nagel (unbedingt angeben)